22.12.2020 in Pressemitteilungen von SPD Bodenseekreis

SPD-Landtagskandidatin Brancazio meint Zuhören ernst

 

Die Landtagskandidatin der SPD im Bodenseekreis Jasmina Brancazio zieht zum Jahresende hin eine äußert positive Bilanz über ihre Zuhörtour. "Seit fast einem halben Jahr bin ich nun mit Postkarten, digitalen Austauschformaten, unzähligen Bürgergesprächen und Terminen im Bodenseekreis präsent", so die 35-jährige SPD-Politikerin, die im März 2021 für den Landtag kandidiert. "Die Menschen haben mir enorm viel zu denken und zu handeln mit auf den Weg gegeben und ich habe vor, nichts davon einfach unter den Tisch fallen zu lassen", so Brancazio.

19.12.2020 in Fraktion von SPD Bodenseekreis

Kreistag verabschiedet Haushalt

 

Der Kreistag hat bei 3 Stimmenthaltungen dem Haushalt mit großer Mehrheit zugestimmt. Die SPD begrüßt dies ausdrücklich und hat geschlossen für den Haushalt gestimmt. Der Fraktionsvorsitzende Norbert Zeller griff dabei auch die AfD an, die mit unbegründeten Änderungsanträgen zum Haushalt sowohl im Bereich Klimaschutz als auch der Flüchtlingsunterbringung ihren mangelnden Willen an konstruktiver Politik untermauerten.

15.12.2020 in Pressemitteilungen von SPD Bodenseekreis

SPD Bodenseekreis: Lockdown traurige Notwendigkeit, Landtagskandidatin will Wirtschaft stützen

 

Die SPD Bodenseekreis unterstützt schweren Herzens die erneuten Verschärfungen der Corona Verordnungen, auf die sich die Länder und der Bund am Sonntag verständigt haben. "Wir haben eine Verantwortung füreinander in dieser Gesellschaft", so die SPD-Landtagskandidatin Jasmina Brancazio und der SPD-Kreisvorsitzende Leon Hahn. "In diesem Fall bedeutet das für uns alle, schmerzhafte Einschränkungen zu akzeptieren, weil wir damit über Leben und Tod entscheiden". Zuletzt waren täglich mehrere hundert Todesfälle zu beklagen. Der SPD-Politiker Hahn zeigte sich deshalb überzeugt: "Die Menschen haben in der ganz überwiegenden Zahl großes Verständnis und die Bereitschaft, selbst Beschränkungen hinzunehmen. Genau das rettet ganz konkret Menschenleben".

14.12.2020 in Pressemitteilungen von SPD Bodenseekreis

SPD Bodenseekreis: Ausreichend Busse und Bahnen sicherstellen

 

Die SPD im Bodenseekreis setzt sich für mehr ÖPNV in Spitzenzeiten ein, um während Corona einen sicheren Transport für die Menschen am Bodensee zu ermöglichen. "Viele Menschen sind auf Busse und Bahnen angewiesen. Wenn es aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich ist, diese sicher zu nutzen, müssen wir reagieren", so der SPD-Kreisvorsitzende Leon Hahn. Die SPD will deshalb im Kreis überall dort, wo es zusätzliche Angebote brauche, auf die Verwaltung und den Verkehrsverbund Bodo zugehen, um unbürokratische Lösungen zu ermöglichen. "Gerade bei Schulbussen erhalten wir viele Rückmeldungen, dass ein dichtes Gedränge im Mittelgang noch zu oft die Regel ist. An einen Sicherheitsabstand ist gar nicht zu denken", so auch SPD-Landtagskandidatin Jasmina Brancazio.

02.12.2020 in Kommunalpolitik

Markdorfer Südumfahrung

 

Das Markdorfer Aktionsbündnis Stopp-Südumfahrung hat alle wichtigen Informationen zu diesem Straßenbau-Vorhaben auf seiner Homepage zusammengestellt.

Die SPD Kluftern sieht dringenden Bedarf beim Ausbau der Bodenseegürtelbahn, setzt sich für konsequenten Natur-, Umwelt- und Klimaschutz ein. Der geplante Bau der Straße im Süden von Markdorf ist das genaue Gegenteil von zukunftsorientierter Politik.

Daher unterstützen wir das Markdorfer Aktionsbündnis  

https://www.stopp-suedumfahrung.com/

27.11.2020 in Kreisverband von SPD Bodenseekreis

Stärkung des Bodensee Airports und Erhalt der "Landshut"

 
SPD-Landtagskandidatin Jasmina Brancazio

Hoch erfreut haben die Sozialdemokraten im Bodenseekreis und der Stadt Friedrichshafen die Meldung aufgenommen, wonach der Bund für die „Unterstützung der Erbringung von gebührenfinanzierten Flugsicherungsdienstleistungen an kleinen Flugplätzen“ 20 Millionen Euro im Bundeshaushalt eingesetzt hat. Auch die "Landshut" bleibt am See und wird zum Mahnmal für Terrorismus und politischen Extremismus.

05.11.2020 in Allgemein von SPD Bodenseekreis

Krisenfestes Klassenzimmer mit Andreas Stoch

 

Über die Situation an den Schulen möchte der SPD-Landesvorsitzende und Kultusminister a.D. Andreas Stoch MdL am Freitag, 6. November ab 17 Uhr gerne mit Ihnen Online diskutieren. Hier geht's zu den Veranstaltungsdaten.

23.10.2020 in Pressemitteilungen von SPD Bodenseekreis

SPD Bodenseekreis nominiert Leon Hahn einstimmig

 
Leon Hahn bei seiner Kandidatenrede

Am gestrigen Donnerstag, den 22. Oktober 2020, haben die Mitglieder der SPD im Wahlkreis Bodensee Leon Hahn zu ihrem Bundestagskandidaten gekürt. Mit einer einstimmigen Entscheidung – Hahn erhielt 100% der abgegebenen Stimmen – setzen die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Kreis ein starkes Signal.

Wir auf Facebook

Terminübersicht

Alle Termine öffnen.

17.12.2021, 19:30 Uhr - 20:30 Uhr Digitaler Infostand mit Jasmina Brancazio
Digitaler Infostand mit unserer Landtagskandidation Jasmima Brancazio und Arnim Eglauer (Gemeinderat in Salem). …

Alle Termine

Mitglied werden