Willi Eggler

Willi Eggler

65 Jahre, verheiratet, Konstruktionsingenieur i.R.

SPD Ortsvereinsvorsitzender,
Kassier des Angelsportvereins Friedrichshafen.

Radwege und starkes Ehrenamt

Ich wünsche mir eine Entwicklung mit Augenmaß für alle Ortsteile von Friedrichshafen. Die weitere Verbesserung der Radwege in und um Friedrichshafen und die Stärkung des Ehrenamtes sind mir wichtige Anliegen. 

Sauberes Wasser

Als langjähriges aktives Mitglied des Angelsportvereins weiß ich, wie wichtig sauberes Wasser im See und in den Bächen bis hinauf in die kleinen Rinnsale für Mensch und Natur sind. Ich habe mitgearbeitet am Aussetzen von Jungfischen in den Oberläufen der Bäche, die später einmal in den See wandern und danach zum Laichen wieder die Bäche hinauf wandern sollen. Hier geht es um aktiven Naturschutz, der nur Erfolg haben kann, wenn auch Landwirte und jeder einzelne Bürger auf die Reinhaltung und natürliche Entwicklung der Gewässer achten.

zurück zu Wahl 2014

Wir auf Facebook

Terminübersicht

Alle Termine öffnen.

08.11.2018, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Kreisvorstandssitzung
Erweiterte Kreisvorstandssitzung im Hotel "Bären" Bärenplatz 1 88069 Tettnang (Nebenzimmer) …

06.12.2018, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr gemeinsame Sitzung von Kreisvorstand und Kreistagsfraktion
Gemeinsame Sitzung der SPD-Kreistagsfraktion und des erweiterten Kreisvorstandes Traditionell sprechen wir …

Alle Termine

Mitglied werden