Kopfbild

SPD Kluftern

24.06.2017 in Ankündigungen

Einladung zum gemeinsamen Sommerfest des Kreisverbandes und des OV Friedrichshafen

 
Einladung Sommerfest 2017

Wieder einmal laden wir zu einem besonderen Sommerfest ein. Mit Livemusik, Gästen, Spaß, Spielen, guten Gesprächen und vielem mehr.

Am Samstag. 08.Juli ab 16:00 im Kulturhaus Caserne, Fallenbrunnen 17, Friedrichshafen.

Alle Mitglieder mit Ihren Familien sowie Freunde der SPD sind herzlich eingeladen.

Einladung als PDF

 

 

19.06.2017 in Presseecho

SPD-Kreisvorstand diskutiert über die Gürtelbahn

 

Die Schwäbische Zeitung berichtet in ihrer Ausgabe vom 15.06. von unserer letten Kreisvorstandssitzung.

Auch die Themen Kinder-Tagesbetreuung und Polizeireform stehen auf dem Programm

Eriskirch sz Die Vorsitzenden der SPD-Ortsvereine im Bodenseekreis haben sich in Eriskirch zur Vorstandssitzung mit dem Kreisvorstand getroffen. Thema war auch das Wahl- und Regierungsprogramm der SPD, das am 25. Juni auf dem Bundesparteitag beschlossen werden soll, ist dem Bericht des SPD-Kreisvorstands zu entnehmen.

 

30.05.2017 in Fraktion

SPD-Fraktion hat eigene Sicht auf Polizeistruktur

 

Die SPD Fraktion im Bodenseekreis hat eine eigene Presserklärung zur vorgesehenen Reform der Polizeistruktur veröffentlicht.

Ablehnung der CDU-Resolution im Kreistag – Mehr Personal ist nötig

Die SPD-Fraktion im Kreistag wird in der Diskussion über die mögliche Reform der Polizeireform eine eigene abweichende Position ergreifen. Es ist aus Sicht der SPD nicht hilfreich und auch nicht sinnvoll, wenn sich der Kreistag des Bodenseekreises gegen Konstanz und für Ravensburg als Sitz des Präsidiums für den Bereich Oberschwaben ausspricht.  Die Sitzungsvorlage enthält auch einige sachliche Fehler, deren Korrektur beantragt wurde.

 
 

 

18.04.2017 in Pressemitteilungen

OV Kluftern hat Vorstand neu gewählt

 
Logo OV Kluftern

Eigenbericht Bernd Cäsar, OV Kluftern

Neuwahlen des Vorstands

 

Auf der Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins wurde der Vorstand für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt, Willi Eggler als 1. Vorsitzender, Bernd Caesar als 2. Vorsitzender, Heinz Wunderwald als Kassier, Rosemarie Winkler als Schriftführerin, Gretel Schwaderer und Hans-Werner Winkler als Beisitzer und Bernd Caesar als Pressereferent.

 

 

18.04.2017 in Ankündigungen

Roter Seehas 178 ist online

 

Der Rote Seehas, Ausgabe 178 vom 18.04.2017 ist online und kann heruntergeladen oder angeschaut werden.

 

13.03.2017 in Pressemitteilungen

Mängel auf der Bodenseegürtelbahn

 

Pressemitteilung

 

Die Mängel auf der Bodenseegürtelbahn werden zwar vom Amtschef des Verkehrsministeriums Baden-Württemberg nicht bestritten, an eine Neuvergabe der Bodenseegürtelbahn sei im Moment aber nicht gedacht. Diese Antwort erhielt der Fraktionsvorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Norbert Zeller.

In einem Schreiben an den Verkehrsminister hatte er auf die miserablen Zustände der Bodenseegürtelbahn auf Grund einer Testfahrt der SPD und zahlreicher Schilderungen von Bahnbenutzern hingewiesen und auf sofortige Verbesserungen gedrängt.

 

13.03.2017 in Unterwegs

SPD informiert sich über ÖV-Lösungen und Entwicklungen in Vorarlberg

 

Am 10. März haben sich Mitglieder der Kreistagsfraktion, der Stadtratsfraktion FN und Gäste mit Genossen aus Vorarlberg zum Thema ÖPNV getroffen. Eine hochinformative und interessante Fahrt. In einigen Bereichen des ÖPNV ist uns Vorarlberg deutlich voraus. Wir sollten die Länderübergreifenden Kontakte gut weiterpflegen.

 

10.03.2017 in Ankündigungen

Der Rote Seehas 177 ist online

 

Karl-Heinz ist wieder da :). Und hat natürlich prompt den nnächsten Roten Seehas fertiggestellt.

Die Ausgabe 177 kann hier heruntergeladen werden.

 

UNSER LANDTAGSKANDIDAT

 

Wir auf Facebook

 

Mitglied werden